Generalversammlung 2023

Die Bürgerenergiegenossenschaft Bengel-Keh eG. aus dem Landkreis Kelheim hielt im vergangenen Monat ihre jährliche Vollversammlung ab, um über das vergangene Jahr zu reflektieren und einen Ausblick auf die Zukunft zu geben. Seit über 10 Jahren engagiert sich die Genossenschaft mit ihren knapp 400 Mitgliedern bereits erfolgreich im Bereich regenerativer Energien.

Die Veranstaltung bot den Mitgliedern eine Gelegenheit, sich über die Fortschritte der Bürgerenergiegenossenschaft zu informieren und wichtige Entscheidungen für das kommende Jahr zu treffen. Darüber hinaus präsentierte die Genossenschaft einen positiven Jahresabschluss mit erfreulichen Zahlen. Dabei ermöglichen es die erwirtschafteten Erträge der Genossenschaft, eine Dividende von 5% an ihre Mitglieder auszuschütten.

Um weiterhin das Wachstum der erneuerbaren Energien im Landkreis vorantreiben zu können, strebt die Genossenschaft eine Fusion mit der BürgerEnergie Niederbayern eG an. Durch die Zusammenführung der Ressourcen und Expertise beider Genossenschaften sollen Synergien geschaffen werden, um weitere Projekte in der Region realisieren zu können. Die anwesenden Mitglieder der Bürgergenossenschaft für Erneuerbare Energien im Landkreis Kelheim begrüßten die Pläne zur Fusion und zeigten sich optimistisch hinsichtlich der Zukunftsaussichten.

Die Bürgergenossenschaft bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder, sowie bei Aufsichtsrat und Vorstand, deren Engagement ein wesentlicher Baustein für die erfolgreiche Arbeit von Bengel-Keh eG. ist.